Bestens gerüstet: neue Minipumpen der EC-Serie 200

Klein, präzise, leistungsstark - seit vielen Jahren bewähren sich die Miniatur-Membranpumpen der EC-Serie 200 als äußerst zuverlässige Komponenten in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Nun folgt die nächste Entwicklungsstufe: mit dem Relaunch der EC-Serie 200 heben wir diese Erfolgsgeschichte auf ein neues Level.

In vielen Bereichen der Medizin-, Labor- und Umwelttechnik versehen unsere Exzenter-Membranpumpen der Serie 200 seit etlichen Jahren ihren Dienst. Mit sehr kompakten Abmessungen und geringer Stromaufnahme prädestinieren sie sich für mobile Anwendungen wie z.B. Gasdetektoren, Gasanalyse, Pipettierung, Brennstoffzellen, etc. Neben der hohen Bauqualität dieser Pumpen schätzen unsere Kunden insbesondere den großen Regelbereich und die hohe Betriebssicherheit.

Aber auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus: mit dem geballten Know-How aus 50 Jahren Konstruktionserfahrung haben wir die EC-Serie 200 von Grund auf neu entwickelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: bei noch kompakteren Abmessungen konnten die Leistungen der Mini-Pumpen auf ein neues Niveau gehoben werden.

Unsere neue FCV-Technologie ("fast closing valves") mit fest angebundenen Ventilen ermöglicht diese Leistungssteigerung. Auch Ventilflattern wird damit eliminiert. Darüber hinaus verhindert unsere FCV-Technologie zuverlässig ein "Kleben" der winzigen Ventile. So wird die Pumpe unempfindlich gegen hohe Luftfeuchtigkeit und Kondensat. Weiterhin ist die Pumpe durch die FCV-Technologie völlig lageunabhängig.

Für die schlauchlose Montage bieten wir eine standardisierte Manifold-Lösung sowie vielfältige Customising-Optionen an. Diese schnelle und sichere Montageart vereinfacht die Integration der Pumpe in das Gesamtsystem und verhindert Leckagen.

So ist unsere EC-Serie 200 bestens gerüstet für das neue Jahrzehnt!