SP erhält Auszeichnung des Bundespräsidenten

Feinmechanische Präzision im Maschinenbau ist ein faszinierendes Betätigungsfeld. Durch unsere Teilnahme an der Initiative "Erlebnis Maschinenbau - Technik, die fasziniert" zeigten wir interessierten Jugendlichen die vielfältigen Aufgaben der Ingenieure und Konstrukteure feinmechanischer Komponenten.

Neben dem "Mädchen-Zukunftstag" möchten wir mit diesem Projekt das technische Interesse und die berufliche Zukunft unserer Jugendlichen fördern. Aber auch in vielen anderen Bereichen engagieren wir uns sozial: von der Gesundheitsvorsorge für unsere Mitarbeiter bis hin zur Unterstützung vielfältiger Projekte im In- und Ausland.

Für dieses Engagement erhielt Schwarzer Precision von Bundespräsident Horst Köhler die Auszeichnung "Ausgewählter Ort 2007".