SP baut neuen Unternehmenssitz im Essener M1-Gewerbepark

Größer, flexibler und noch leistungsfähiger - das waren die Hauptanforderungen bei der Planung des neuen SP-Firmensitzes. Die Baugenehmigung liegt nun vor, bereits im September wird der erste Spatenstich erfolgen.

Das bisherige Firmengrundstück in der Essener Innenstadt begrenzte die Expansionsmöglichkeiten. Statt eines weiteren Umbaus fiel die Entscheidung auf einen neuen Unternehmenssitz. Der viergeschossige Neubau im modernen M1-Gewerbepark kommt vor allem unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung zugute: in den neuen Räumen steht unseren Ingenieuren die vierfache Fläche zur Verfügung. Zusätzliche Analyse- und Testlabors manifestieren unseren ständig steigenden Qualitätsanspruch als technologischer Marktführer für HighTech-Pumpen der Medizin-, Analyse- und Umwelttechnik.

Auch die Produktion und Verwaltung werden deutlich von den neuen Räumen profitieren. Ein optimierter Workflow und höhere Kapazitäten bei der individuellen Kundenbetreuung tragen dazu bei, auch zukünftig das gewohnt hohe SP-Qualitätsniveau zu garantieren.

Lichtdurchflutete Arbeitsräume und ein großer Dachgarten beschert unseren Angestellten ein angenehmes Arbeitsklima. Und last not least sorgt die infrastrukturelle Anbindung für bequemere Erreichbarkeit und optimierte Logistik.

Die neue Unternehmenszentrale steht somit ganz im Zeichen unserer Devise "We care". Sie wird im Sommer 2012 fertig gestellt sein.